ich gerne dabei mitwirken möchte, unterschiedliche religiöse Stimmen sichtbar zu machen und weil Begegnungen des Austausches für mich immer spannend und bereichernd sind! 🙂

ich es für sehr wichtig halte, dass Menschen aus verschiedenen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften sowie Kulturen zusammenkommen, um sich kennenzulernen und auszutauschen, gemeinsame etwas Nachhaltiges zu gestalten. Denn nur so tragen wir zum Frieden, Auf- und Ausbau von gegenseitigem Vertrauen bei und können unsere gemeinsame Gegenwart und Zukunft gestalten.

 

viele Wege zu ,Gott‘ führen und ich es als sehr große Bereicherung in meinem Leben empfinde, sowohl meine Wege-Karte als auch die mir bekannten Möglichkeiten zum Finden des eigenen Weges durch den multireligiösen Austausch erweitern zu können.

ich mit verschiedenen Religionen in den Austausch kommen möchte, um so meinen Horizont zu erweitern. Durch die Zusammenarbeit setzen wir auch ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz, denn es gibt so viel, was wir voneinander lernen können. Insbesondere für Berlin, die Stadt der Vielfalt, ist das sicherlich eine Bereicherung! Auch habe ich die Hoffnung, mit diesem Projekt mögliche Vorurteile abzubauen, entgegen der medialen und öffentlichen Darstellung.

es eine einzigartige Möglichkeit des Zusammenkommens ist – der erste Stein einer Zukunft fern von Konflikten.“ 

ich gerne andere religiöse Jugendliche in Deutschland kennenlernen möchte und zusammen an einem gemeinsamen Projekt mit einer gemeinsamen Botschaft arbeiten möchte.

… Religion zu Bärlin gehört!